ART Regio Tours
ART Regio Tours

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

+49 (0)721 470 98 50

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

KulturGourmet - Claude Monet 

Monets Wohnhaus mit Garten in Giverny Von Achim Ebenau - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=52139392

In Vorbereitung unserer Fahrt zu Claude Monet in der Fondation Beyeler möchten wir Ihnen ein besonderes Erlebnis anbieten: einen Abend mit Vortrag und Menü zu Monet. 

 

Monet war nicht nur ein außergewöhnlicher Maler, im Laufe seines Lebens entwickelte er sich auch zum Feinschmecker. Nach dem er sich in Giverny niedergelassen hatte und seine Bilder mehr und mehr nachgefragt wurden, hatte er auch genügend Einkommen für gutes Essen. 

Wenn ihm bei Freunden oder in einem Restaurant ein Gericht besonders gut geschmeckt hatte, ließ er sich die Rezepte geben und sammelte diese in Hefte, die er sorgfältig führte. Dabei notierte er auch oft, woher das Rezept stammte. Diese ganz perslichen Kochbücher von Monet sind erhalten, einige Rezepte sind publiziert, so dass man sie nachkochen kann.

 

Wir freuen uns, dass wir mit dem Gasthaus zum Ochsen in Karlsruhe-Durlach einen Partner gefunden haben, der uns ein originales 4-Gang-Menü aus dem Rezeptschatz von Monet auf höchstem Niveau nachkochen wird.

 

Do 6.4., 18 Uhr

Treffpunkt: Gasthaus zum Ochsen, Pfinzstraße in KA-Durlach

Gebühr für Vortrag und 4-gang-Menü, ohne Getränke: 67 €

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt