ART Regio Tours
ART Regio Tours

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

+49 (0)721 470 98 50

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Diese Woche aktuell

Freitag, 2. Okotber 2020: Kulinarischer Stadtrundgang

oder: Karlsruhe in drei Gängen

 

Der kulinarische Stadtrundgang beschäftigt sich mit dem Themas Essen und Trinken im Laufe der Geschichte der Stadt Karlsruhe. Damit das Ganze nicht zu theoretisch bleibt, kehren wir unterwegs drei Mal in verschiedene Restaurants ein zu Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch.

 

Wir treffen uns um 17 Uhr am Karl-Friedrich-Denkmal vor dem Karlsruher Schloss. Nach einem knappen Einsteig in die Karlsruher Stadtgeschichte, kommen wir bald zum eigentlichen Thema des Abends: Was haben die Karlsruher früher getrunken? Wann gab es welche Getränke? Wie war die Ernährung? Gab es so etwas wie soziale Fürsorge für Menschen, die ein geringes Einkommen hatten, wie konnte man Lebensmittel einkaufen, …? Dann folgt auch schon die Vorspeise im Kleine Ketterer am Lidellplatz.

Von dort geht es weiter mit einer kurzen Führung zum Platz hinter der kleinen Kirche und zum Hauptgang, den wir voraussichtlich im Casa de José in der Kriegsstraße einnehmen.
Nach dieser Stärkung geht es über den Karlsruher Marktplatz und die Kaiserstraße zum Ludwigsplatz, wo der Abend mit der Nachspeise ausklingt.

 

Freitag, 2. Oktober 2020, 17 Uhr
Treffpunkt: Schlossplatz, Karl-Friedrich-Denkmal

Leitung: Dr. Elisabeth Spitzbart
Gebühr: 49 € für Führung und 3-Gang-Menü, ohne Getränke


Anrufen

E-Mail

Anfahrt