ART Regio Tours
ART Regio Tours

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

+49 (0)721 470 98 50

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Kulinarische Stadtführungen

Karlsruhe in drei Gängen - ein genussvoller Streifzug durch die Fächerstadt

„Das Zechen und Zehren bei möglichst vielen Anlässen war [...] eine schwache Seite der alten Karlsruher“ stellte Carl Gustav Fecht 1887 fest, denn 1722 hatte Karlsruhe zwar erst 126 Bürgerhäuser, davon waren 42 steuerpflichtige Wirtshäuser. Wo standen diese Gasthäuser, was hat man damals gegessen und getrunken, welche Regeln bestimmten den Wirtshausbesuch und welche Tischsitten gab es?

 

Auf unserem Streifzug kehren wir mehrmals in heutige Karlsruher Restaurants  ein und stärken uns in Etappen mit einem 3-Gang-Menü.

 

Sa 18.3., Fr 2.6., Fr 8.9.2107, jeweils 17 Uhr

Treffpunkt: Karlsruhe, Schlossplatz, Karl-Friedrich-Denkmal

Leitung: Dr. Elisabeth Spitzbart

Gebühr: 47 € incl. Menü, Getränke extra

 

Neu 2017: Um den Zahlvorgang zu beschleunigen, berechnen wir zusätzlich 5 € für die Getränke im EigenArt (Wasser, Wein, Säfte, etc). 

 

Unsere kulinarischen Partner:

 

  • Zum kleinen Ketterer, Lidellplatz / Zähringer Straße
  • Restaurant EigenArt, Hebelstraße
  • Salmen, Am Ludwigsplatz




Anrufen

E-Mail

Anfahrt