ART Regio Tours
ART Regio Tours

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

+49 (0)721 470 98 50

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Auf den Spuren eines Karlsruher Erfindern - Karl Drais 

© Gun Powder Ma

 

Ein Klavierrekorder, eine Tastenschreibmaschine, ein Holzsparherd, eine Lauf-maschine, die Draisine… All das sind Erfindungen des gebürtigen Karlsruhers Karl Friedrich Drais von Sauerbronn (1785-1851). Von seinen Zeitgenossen verlacht, aufgrund seines demokratischen Bekenntnisses von 1848 verfolgt und fast entmündigt, steht er stellvertretend für viele andere, deren Erfindungen erst spät gewürdigt wurden. Wir begeben uns auf die Spuren des Freiherrn von Drais, suchen seine ehemaligen Wohn- und Wirkungsstätten auf und tauchen in das Leben dieses vielseitigen Erfinders ein.

 

Diese Führung bieten wir gerne auf Anfrage an!

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt