ART Regio Tours
ART Regio Tours

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

+49 (0)721 470 98 50

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Literarisches Baden-Baden

Tugenjew-Büste Lichtentaler Allee - Urheber: Moritz Grenke - http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode

Einst galt Baden-Baden als Sommerhauptstadt Europas. Aber die Bäderstadt war auch ein Künstlertreff von Weltrang. Ein literarischer Spaziergang führt uns auf den Spuren von Balzac und Hugo, Dostojewski und Turgenjew, Otto Flake und Reinhold Schneider durch zwei Jahrhunderte Baden-Badener Literaturgeschichte. Ein Besuch in der literarischen Gedenkstätte, die im Gartenhaus der Stadtbibliothek eingerichtet worden ist, beschließt den Tag.

Mittwoch, 7.7.2021, 9 - 17 Uhr

Leitung: Dr. Stefan Woltdorff

Treffpunkt: 10.30 Uhr vor dem Kurhaus

Gebühr: 40 € ohne Anreise.

 

Die Gruppe trifft sich um 10.30 Uhr vor dem Kurhaus. Nach einer zweistündigen Führung machen wir eine Mittagspause, ehe wir den Rundgang um 14.30 Uhr für weitere zwei Stunden fortsetzten.

 

Anreisevorschlag:

09.31 Uhr Abfahrt mit  S 7 Richtung Achern 

10:04 UUhr Ankunft in Baden-Baden Bahnhof, von dort mit dem Bus weiter bis Leopoldplatz.

Rückfahrt z.B. um 17:00 Uhr mit RE 17022 ab Baden-Badern Bahnhof nach Karlsruhe Hbf

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt