ART Regio Tours
ART Regio Tours

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

+49 (0)721 470 98 50

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Privatgärten in der Pfalz

Nach dem unser erster Versuch einer Gartenfahrt noch von Corona-Bestimmungen vereitelt wurde, möchten wir nun einen weiteren Versuch unternehmen und Ihnen drei Privatgärten in der Pfalz vorstellen.

Wir beginnen in Rheinzabern im „Rosenparadies“ von Peter Hamburger und Roland Häfele. Der um ein Fachwerkhaus – das blaue Haus - von 1802 angelegte Garten hat neben den Rosen eine Fülle weiterer Blumen- und Blütenfülle aufzuweisen, die man in verschiedenen Gartenräumen und Abschnitten entdecken kann.

Weiter geht es zum Garten von Rosemarie und Heinz Lechner in Zeiskam, ein Gartenidyll auf rund 2000 Quadratmetern. Es gibt hier Rabatten mit Blühstauden, Teich, Gartenhäuschen, Hühnerstall und Meerschweinchengehege.

Der ungewöhnlichste Garten des Tages ist aber der des Künstlers Otfried Culmann, in dem weniger die Natur, als seine von Fernand Cheval, Antonio Gaudi oder Friedensreich Hundertwasser inspirierten Brunnen, Stelen und Architekturen einen Traumgarten bilden. Mit aus Keramik, hunderten von Tellern, Scherben, Fliesen, Steinen und Trödel komponierten Objekten entsteht ein ganz eigenes Universum,

Donnerstag, 22.7. 2021, 9.15 Uhr bis 18.30 Uhr

Treffpunkt: Karlsruhe Hbf, Busbahnhof

Leitung: Dr. Elisabeth Spitzbart

Gebühr: 65 € für Busfahrt, Eintritte, Führungen und Reiseleitung


Anrufen

E-Mail

Anfahrt